corporate branding

elisabethenpark

luzern

Der ElisabethenPark bietet Wohnkomfort besonders für die ruhigeren Lebensjahre in Kombination einer Wohnsiedlung mit der eines Pflegezentrums. Individualität und Flexibilität, Menschlichkeit und Verbundenheit – hier machen gelebte Werte das passende Wohlgefühl aus. Im Zusammenspiel der verschiedenen Gestaltungselemente wird klar: Der ElisabethenPark will Menschen auf Augenhöhe begegnen, Professionalität zeigen, eine Gemeinschaft sein und seine Vorzüge spiegeln. Diese Aspekte zeigen sich auch in den drei definierten Markenwerte «mittendrin. wohnen. begegnen.» wieder. Die Farbwelt wird in der Kommunikation spielerisch eingesetzt. Jedem Farbtonpaar wird eine emotionale Thematik zugeordnet. Die Wahl von vier Baumsorten, die in der Schweiz seit langem wachsen und sich auch im Park vom ElisabethenPark wiederfinden, betonen den Aspekt des Heimischen und Verwurzelten. Das Corporate Branding wurde in sämtliche Bereiche integriert, von Briefschaften, Visitenkarten, Templatevorlagen bis hin zu Memokarten, Broschüren und digitalen Anwendungen wie Website und Mailsignaturen. Im ElisabethenPark ist die Marke und die Werte überall spür- und sichtbar. 

elisabethenpark.ch | zur signaletik