designwerk

rob’s hood – coffee crew

corporate branding

Ein Herzensprojekt in Gedenken an Robin Dowell, der guten Baristakaffee liebte und diese Leidenschaft weitergeben wollte. Inspiriert von der faszinierenden Sage um Robin Hood wurde das Naming, das Corporate Branding und der Markenaufbau gestaltet. Die Werte und Eigenschaften von Robin Dowell und der legendären Figur des Robin Hood spiegeln sich in der Marke wider. Durch diese Verbindung wird eine einzigartige Bindung geschaffen, die das Projekt zu etwas Besonderem macht. Wir wünschen Rob’s coffee crew viel Erfolg und Tatendrang auf ihrem Weg und freuen uns, euch auf eurer Reise unterstützend begleiten zu dürfen.

werkunion

bogs trail

berufsorientierung gewerbe sarnen

BOGS TRAIL ist die «kleine Berufsausstellung» – für die Grossen unserer Zukunft. Die einzelnen «BOGSEN» der Betriebe drehen sich um die Thematik Lehrberufe. Sie sind nicht möglichst gross, sondern möglichst klein und vor allem auf Augenhöhe der «Kleinen» konzipiert. Die Grundidee, die Eventkommunikation und das Ausstellungskonzept stammt aus unserer vereinten «BOGS». Nach dem Erfolg im 2018 und 2020 fand der dritte BOGS TRAIL am Samstag, 24. September 2022, von 9 bis 17 Uhr in der Aula Cher in Sarnen statt. All unsere Firmen waren auch als Austeller mit von der Partie, sowie zahlreiche neugierige Kinder mit ihren Begleitpersonen. Handelndes Tun, spannende Aktivitäten und motivierendes Entdecken standen an diesem Tag im Mittelpunkt. www.bogstrail.ch

konzeptwerk

jugendlokal «moe’s»

kreatives engagement

Das Jugendlokal der Gemeinde Ennetbürgen ist ein beliebter Treffpunkt für die Schüler der 1. bis 3. ORST und ein wichtiger Ort für den sozialen Austausch der Jugendlichen. Die Räumlichkeiten benötigen ein neues Konzept, welches den Bedürfnissen von Jungen und Mädchen gleichermassen gerecht wird. Mit unseren kreativen Ideen unterstützen wir die Jugendlichen und Betreuer in der Umsetzung des Konzepts und bei der Erarbeitung und Beschaffung der Einrichtung und Möblierung.

designwerk

raiffeisen volleya obwalden

partner visuelle kommunikation

Seit 2019 ist designwerk «Partner visuelle Kommunikation» von Raiffeisen Volleya Obwalden. Der kantonale Volleyballverein besteht seit 1986 und zählt rund 180 aktive Mädchen und Damen, die in 12 Teams und mit den Damen 1 in der NLB jede Saison um den «Ball» kämpfen. Raiffeisen Volleya Obwalden ist zu einer Marke geworden, welche viele Aktive und auch Zuschauer für den Volleyballsport begeistert. Diese Begeisterung unterstützen wir gerne mit unserer Paradedisziplin. volleya.ch

architekturwerk | designwerk

holztour.ch

entdecken und erleben

Ziel von holztour.ch ist es, die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft der Regionen Unterwalden und Haslital – insbesondere das Naturgut Holz – der Bevölkerung und den Touristen näher zu bringen. Es geht darum Schweizer Holz sowie seine verschiedenen Anwendungsgebiete zu bewerben, bekannt zu machen und Wissen und Erlebnisse rund ums Holz zu vermitteln. Ein spannendes Projekt, welches in der Entstehungsphase ist und durch Roli Scherer – als Initiator mit Pro Holz Unterwalden und nun im Trägerverein aktiv tätig – weiterwachsen und bald «entdeckt und erlebt» werden kann. holztour.ch