Im Rahmen der Aktualisierung des Corporate Brandings wurde ein Teil der bestehenden Markenidentität in den neuen Auftritt integriert. Ausgehend von der Langzeitstrategie 2032+ des Kantons Obwalden wurden Claims entwickelt, die die Identität des Kantons widerspiegeln und jeder für sich eine einzigartige Geschichte erzählt. Die begleitende Bildwelt nimmt Betrachter mit auf eine faszinierende Reise durch die Schönheit und Vielfalt von Obwalden. Ebenso wurde die Farbpalette erweitert und eine zusätzliche Schriftart eingeführt, um dem Auftritt mehr Variation zu verleihen. Ein eigens entwickeltes Muster bildet das Kernstück der gestalterischen Sprache, das den Zusammenhalt, die Verbindungen der Menschen und die Tradition betont. Basierend darauf wurden zahlreiche Vorlagen und Templates erstellt, die die tägliche Arbeit sowohl digital als auch analog unterstützen. Darüber hinaus wurden Konzepte für die Social-Media-Präsenz und den Bereich Human Resources entwickelt, die mit vielfältigen Elementen und einem lebendigen Illustrationsstil versehen sind, um die Botschaften optimal zu vermitteln.